Katzen

Senierenkatzen im Tierheim:

 

Ältere Tiere haben es im Tierheim meist sehr schwer, ein neues Zuhause zu finden. Dabei sind sie genauso liebenswert und einzigartig. Manche haben vielleicht kleine Schönheitsfehler, dafür aber einen fertigen Charakter und Lebenserfahrung. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass alle auf ihre alten Tage ein gemütliches neues Zuhause bei verständnisvollen Katzenfreunden finden, ein dauerhaftes Leben im Tierheim haben sie nicht verdient! 

 

Wenn eine Adoption nicht möglich ist, kann man auch eine Patenschaft für eine der Senioren übernehmen. Auch eine Vermittlung auf Pflege ist möglich. Nehmen Sie bei Interesse gerne mit uns Kontakt auf!

 

Unsere Jugendlichen

ca. August 2023 geboren

 

männlich und weiblich

geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt

 

Diese hübschen Jungspunde sind Abkömmlinge freilebender Katzen. (Die Elterntiere wurden kastriert, vor Ort wieder freigelassen und werden dort von lieben Tierfreunden weiter versorgt.)

 

Im Freien geboren und die ersten Lebenswochen ohne direkten menschlichen Kontakt aufgewachsen, ist es im Tierheim oft schwierig, die Fellnasen an den Menschen zu gewöhnen. Die Neugier ist zwar groß, aber eine gewisse Skepsis bleibt. Im privaten Haushalt ist es wesentlich einfacher, ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir suchen geduldige, einfühlsame Katzenfreunde, die akzeptieren, dass die neuen Mitbewohner nicht gleich auf den Schoß springen und die den Tieren Zeit zum Ankommen lassen. Ist das "Eis ersteinmal gebrochen" ist die Bindung um so intensiver!

 

Update: Die roten Kater sind vermittelt!

 

 

Liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen! Wir versuchen, diese Seite so aktuell, wie möglich zu halten. Neben den hier vorgestellten, warten oft noch weitere Samtpfoten auf ein liebevolles neues Zuhause. Bei Interesse an einer unserer Schützlinge nehmen Sie bitte telefonisch nit uns Kontakt auf.

Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln