Hunde

Mason, 5 Jahre alt

bei uns seit dem 17.09.2018

 

männlich, entwurmt, gechipt, geimpft

 

Der stattliche Rüde musste ins Tierheim, weil im Mietvertrag seiner Besitzer Hundehaltung nicht erlaubt war. 

 

Der Sennenhundmischling hat ein ganz liebes Gemüt, ist sehr menschenbezogen und freundlich.  Er ist sehr verspielt und steckt voller Power. 

 

Seine neuen Besitzer sollten auf jeden fall standhaft sein, denn Mason bringt einige Kilo auf dei Waage. Das "An der Leine gehen" muss er noch üben! Ein Haus mit Grundstück ist nötig.

 

Balou, 6 Jahre alt

bei uns seit dem 18.09.2018

 

männlich, entwurmt, gechipt, geimpft

 

Balou wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer umzogen und ihn nicht mitnehmen konnten. Der Chihuahua-Mischling zeigt sich fremden Menschen gegenüber misstrauisch, besonders vor Männern hat er Angst. In seinem Zwinger ist er mittlerweile recht selbstsicher geworden und verteidigt gern auch mal seine Ressourcen. Hat er Vertrauen zu Menschen gefasst, ist er ein verspielter und verschmuster kleiner Charmeur. Trotz seiner geringen Größe möchte Balou als richtiger Hund und ernstgenommen werden. Er braucht Menschen die ihm Sicherheit und Führung bieten können.

Moritz, ca. 7 Jahre alt

bei uns seit 10.03.2011

     

männlich, kastriert
geimpft
entwurmt
gechipt
   

Mein Name ist " Moritz " und ich bin ein Schnauzer - Mix. Ich bin in vielen Dingen unsicher und brauche noch konsequente Erziehung und Führung. Meine hundeerfahrenen Menschen müssen viel Zeit und Geduld für mich aufbringen. Erst viele Kontakte lassen bei mir Vertrauen zu den Menschen entstehen. 

Florian, geb. am 09.02.2009 

bei uns seit dem 12.01.2017

 

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Florians bisheriges Herrchen, bei dem er von klein auf lebte ,konnte sich gesundheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern. So kam der imposante Kuvasz - Schäferhund- Mischling ins Tierheim.  

 

Floh ist umgänglich und versteht sich mit Artgenossen. Er lebte bisher in Wohnungshaltung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln