Hunde

Idefix, ca. 3 Jahre alt

bei uns seit dem 14.10.2019

 

Idefix, ein Bordercollie-Mix??? wurde zusammen mit seinem Hundekumpel Eik im Tierheim abgegeben. Der damalige Besitzer konnte sich nicht genug um beide kümmern.

 

Idefix ist freundlich, sehr anhänglich und bewegungsfreudig. Er sucht Menschen, die mit Konsequenz und Verständnis auf ihn eingehen und ihm Sicherheit bieten, da er in manchen Situationen noch etwas unsicher ist.

 

Schön wäre, wenn Eik und Idefix zusammen ein neues Zuhause umziehen könnten, was aber nicht Bedingung ist.

Eik, 5 Jahre alt

bei uns seit dem 14.10.2019

 

männlich, entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert

 

Der quirlige Jack-Russel-Mischling wurde zusammen mit Hund Idefix im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer sich nicht ausreichend um beide Tiere kümmern konnte.

 

Eik ist ein aufgewecktes, freundliches und sehr menschenbezogenes Kerlchen. Seine Leinenführigkeit und sein Grundgehorsam sind noch ausbaufähig, Er sucht bewegungsfreudige Menschen mit viel Zeit und Führungsqualitäten und jede Menge Streicheleinheiten.

Henry, 6 Jahre alt

bei uns seit dem 12.03.2019

 

männlich, entwurmt, gechipt,geimpft

 

Henry, ein Epagneul Breton, ist mit seinen Besitzern von Rumänien nach Deutschland gekommen. Man war mit der Haltung des Rüden vollkommen überfordert. Henry suchte so oft es ging das Weite, wenn seine Menschen nicht in Sichtweite waren. Aus Mangel an Zeit und Wissen, hielt man Henry im Keller bzw. an der Kette im Hinterhof.

 

Der Drang nach draussen ist nach wie vor enorm groß, daher ist ein sicher eingezäuntes Grundstück Voraussetzung für die Haltung des Hundes. Henry sucht hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit für ihn haben, mit seinem Jagdtrieb umgehen können und sportlich unterwegs sind.  

Carlo, 1 Jahr alt

bei uns seit dem 11.09.2019

 

männlich, entwurmt, geimpft, gechipt

 

Der Bulldoggen-Mischling wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin mit der Haltung des jungen Rüden überfordert war. 

 

Carlo findet Menschen toll, er zeigt sich im Tierheim als sehr aufgeschlossen und freundlich. Typisch junger Rüde testet er gern mal seine Grenzen aus, ist verspielt und neugierig. Er braucht Menschen, die seine Führung übernehmen und standfest sind. Kinder in der Familie sollten schon etwas älter sein.

 

 

Balou, 6 Jahre alt

bei uns seit dem 18.09.2018

 

männlich, entwurmt, gechipt, geimpft

 

Balou wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer umzogen und ihn nicht mitnehmen konnten.

 

Der Chihuahua-Mischling zeigt sich fremden Menschen gegenüber anfangs etwas misstrauisch, besonders Männern traut er immer noch nicht ganz. Anfangs noch recht unsicher, ist Balou aber schon viel aufgeschlossenener geworden. In seinem Revier verteidigt er oftmals seine Ressourcen. Hat er Vertrauen zu Menschen gefasst, ist er ein verspielter und verschmuster kleiner Charmeur. Trotz seiner geringen Größe möchte Balou als richtiger Hund und ernstgenommen werden. Er braucht Menschen die ihm Sicherheit und Führung bieten können.

Moritz, ca. 9 Jahre alt

bei uns seit 10.03.2011

     

männlich, kastriert
geimpft
entwurmt
gechipt
   

Mein Name ist " Moritz " und ich bin ein Schnauzer - Mix. Ich bin in vielen Dingen unsicher und brauche noch konsequente Erziehung und Führung. Meine hundeerfahrenen Menschen müssen viel Zeit und Geduld für mich aufbringen. Erst viele Kontakte lassen bei mir Vertrauen zu den Menschen entstehen. 

Florian, geb. am 09.02.2009 

bei uns seit dem 12.01.2017

 

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Florians bisheriges Herrchen, bei dem er von klein auf lebte, konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern. So kam der imposante Kuvasz - Schäferhund- Mischling ins Tierheim.  

 

Floh ist umgänglich und versteht sich mit Artgenossen. Er lebte bisher in Wohnungshaltung.

 

Für Floh besteht eine Patenschaft, er verbringt seinen Lebensabend bei uns.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln