Hunde

Sissi, geb. am 16.09.2013

beu uns seit dem 15.07.2021

 

weiblich, entwurmt, geimpft, gechipt

 

Weil sich ihr Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um Sissi kümmern konnte, hofft sie nun, über die Zwischenstation Tierheim ein schönes, neues Zuhause bei lieben Hundemenschen zu finden.

 

Laut Besitzerangaben ist sie ein Jack-Russel-Tibet-Terrier-Mix, auf jeden Fall hat sie ordentlich Jagdtrieb und ist eine neugierige, aufgeweckte Dame. Sie spielt gerne den Wachhund, ist aber gut zu regulieren, was sie auch braucht. 

Carlo, 3 Jahre alt

bei uns seit dem 11.09.2019

 

männlich, entwurmt, geimpft, gechipt

 

Der Bulldoggen-Mischling wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin mit der Haltung des jungen Rüden überfordert war. 

 

Carlo findet Menschen toll, er zeigt sich im Tierheim als sehr aufgeschlossen und freundlich. Typisch junger Rüde testet er gern mal seine Grenzen aus, ist verspielt und neugierig. Er braucht Menschen, die seine Führung übernehmen und standfest sind. Kinder in der Familie sollten schon etwas älter sein.

 

 

Moritz, ca. 10 Jahre alt

bei uns seit 10.03.2011

     

männlich, kastriert
geimpft
entwurmt
gechipt
   

Mein Name ist " Moritz " und ich bin ein Schnauzer - Mix. Ich bin in vielen Dingen unsicher und brauche noch konsequente Erziehung und Führung. Meine hundeerfahrenen Menschen müssen viel Zeit und Geduld für mich aufbringen. Erst viele Kontakte lassen bei mir Vertrauen zu den Menschen entstehen. 

Florian, geb. am 09.02.2009 

bei uns seit dem 12.01.2017

 

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Florians bisheriges Herrchen, bei dem er von klein auf lebte, konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern. So kam der imposante Kuvasz - Schäferhund- Mischling ins Tierheim.  

 

Floh ist umgänglich und versteht sich mit Artgenossen. Er lebte bisher in Wohnungshaltung.

 

Für Floh besteht eine Patenschaft, er steht nicht mehr zur Vermittlung!

Vermittlungsgesuch extern:

 

Ein 1,5 Jahre alter Fox-Terrier-Mischling sucht neue Besitzer mit Zeit und Hundeerfahrung. Informationen und Kontakt über das Tierheim unter Tel: 034491 23909. Die weitere Vermittlung läuft nicht über das Tierheim! 

 Achtung:

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Tierheim Schmölln bis auf Weiteres nur eingeschränkt für den Besucherverkehr geöffnet.

Das Tiermanagment (Fundtiere, Tiervermittlungen, Tierabgabe) erfolgt nach Absprache mit den Verantwortlichen des Tierheims.

Interessenten an unseren Schützlingen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter Tel: 034491 23909. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln