Hunde

Liesbeth, geb. am 03.08.2015

im Tierheim seit dem 30.03.2024

 

weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt

 

Der Labrador-Boxer-Mischling wurde im Tierheim abgegeben, weil ihr Besitzer aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte, sich um sie zu kümmern. Liesbeth ist eine liebe, gut erzogene und vor allem sehr menschenbezogene Hündin. Sie hat ein ausgeglichenes Wesen und ist eine ganz treue Seele. Aufgrund einer älteren Wirbelsäulenverletzung hat sie Ataxie. Dadurch sind die Bewegungsabläufe ihrer Hinterbeine gestört. Sie ist trotz dieser Beeinträchtigung ein ganz normaler Hund voller Lebensfreude. Sie geht gern Gassie und ist verspielt, sollte aber entsprechend moderat bewegt werden und in ihrem neuen Zuhause keine Treppen steigen müssen. 

 

Liesbeth ist glücklich, wenn sie Streicheleinheiten bekommt und einfach nur dabei sein kann. Wer gibt ihr eine zweite Chance auf ein schönes Zuhause?????

Sina, geb.. am 09.10.2011

bei uns seit dem 01.07.2023

 

weiblich, gechipt, geimpft, entwurmt

 

Weil ihre Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern konnten, wurde  Schäferhund-Mischling Sina im Tierheim abgegeben. Zum Glück hatte sie keine großen Probleme, sich einzuleben. Das gößere Problem war ihr schlechter körperlicher Zustand. Durch falsche Ernährung und mangelnde Bewegung hatte sie einige Pfunde Übergewicht angesammelt.

Mittlerweile, ein paar Pfunde weniger, hat sie enorm an Lebens- und Bewegungsfreude dazugewonnen. Sie genießt ihre Gassirunden, ist aufgeweckt und neugierig. Sina zeigt sich als selbstbewusst und möchte alles "Im Blick" haben. Zu Menschen ist sie sehr freundlich, "Freundschaftsanfragen" der anderen Hunde im TH schmettert sie souverän, aber nicht aggressiv ab, 

 

Wir hoffen nun, dass Sina eine neue Chance auf einen schönen Lebensabend bei verständnisvollen Hundefreunden bekommt!!! Sina liebt die frische Luft, solte daher immer Zugang zum Freien haben. Ein Haus mit Grundstück oder Hof, wo sie residieren kann, wäre ihr Traum.

Kalle, geb.: 2011

bei uns seit dem 02.06.2023

 

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Kalle ist ein gutmütiger, pflegeleichter Hundekumpel. Er hat "die Ruhe weg" ist aber kein Langweiler. Er freut sich über kurze Spaziergänge, die er, nachdem er ein paar Gramm abgenommen hat, wieder richtig genießen kann. In der Hundegruppe ordnet er sich schnell ein und Menschen findet er sowieso i.O.. Wir suchen für Kalle ein gemütliches, ruhiges Plätzchen, wo er seinen Lebensabend verbringen kann. Treppen kann Kalle nicht mehr steigen.

 

Für Kalle kann gerne auch eine Patenschaft übernommen werden, eine schöne Möglichkeit, uns bei der Versorgung des liebenswerten Seniors zu unterstützen. Sprechen Sie uns gerne an!

 

 

Moritz, ca. 12 Jahre alt

bei uns seit 10.03.2011

     

männlich, kastriert
geimpft
entwurmt
gechipt
   

Mein Name ist " Moritz " und ich bin ein Schnauzer - Mix. Ich bin in vielen Dingen unsicher und brauche noch konsequente Erziehung und Führung. Meine hundeerfahrenen Menschen müssen viel Zeit und Geduld für mich aufbringen. Erst viele Kontakte lassen bei mir Vertrauen zu den Menschen entstehen. 

sBobby, geboren: 08/2014

im Tierheim eit dem 30.01.2023

 

männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

 

Bobby wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin mit ihm überfordert war. Der Terriermischling ist in vielen Situationen unsicher und kommuniziert diese Unsicherheit oft über Bellen. Bisher wurde er dafür auch noch falsch belohnt. Bei souveräner Führung, die Bobby gut akzeptiert, ist er ein toller Wegbegleiter für sportliche Hundemenschen. Er sucht die Nähe "seiner" Menschen, fordert diese auch ein und liebt Streicheleinheiten.

 

Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.

Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln