Katzen

Weißchen, ca. 4 Jahre alt

bei uns seit dem 22.04.2021

 

Weißchen wurde im Tierheim abgegeben, weil die Chemie zwischen ihrer Besitzerin und ihr nicht stimmte. 

 

Die hübsche Katzendame ist Fremden gegenüber erstmal recht schüchtern, ihr Vertauen kann man aber mit etwas Einfühlungsvermögen rasch gewinnen.

Leider begann hier im Tierheim ihr Fell stellenweise auszufallen, mittlerweile wächst es aber langsam wieder nach. 

 

Weißchen ist eine Wohnungskatze. Wir suche für sie eine ruhiges, neues Zuhause, wo man ihr Zeit zum Ankommen gibt und sie so nimmt wie sie ist!

 

 

 

Paulchen, ca. 8-10 Jahre alt

bei uns seit dem 13.04.2021

 

männlich, kastriert, geimpft, gechipt

 

Paulchen wurde von seinen Besitzern abgegeben, weil er sich in seinem bisherigen Zuhause nicht mit den dort ansässigen Katzen verstand. Auch bei uns im Tierheim zeigt er sich mit Artgenossen wenig koopereativ. Menschen findet er widerum Spitze: Er sucht sofort deren Nähe und ist sehr veschmust. Dem Fressen ist er auch sehr zugetan. Er verbrachte sein bisheriges Leben in ländlicher Umgebung mit Freigang, 

 

Wir suchen für Paulchen ein neues Zuhause, wo er Einzelprinz sein darf, Möglichkeiten zum Freigang wäre schön.

Lucky, ca. 15 Jahre alt

bei uns seit Mai 2017

 

männlich, geimpft, entwurmt, kastriert

 

Der stattliche Kater ist eines von sieben Tieren, die alle von einer älteren Dame auf deren Grundstück gefüttert wurden und nach deren Tod im Tierheim aufgenommen wurden. Durch eine ältere, gut verheilte Verletzung hat er ein Knickohr, welches ihn unverwechselbar macht.

 

Lucky ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, der einen gemütlichen Platz bei zweibeinigen Dosenöffnern sucht, die gerne ein älteres Tier aufnehmen und verwöhnen möchten.

 

Lucky versteht sich mit Artgenossen. Er sollte in seinem neuen Zuhause die Möglichkeit zu Freigang bekommen. 

 

 

Liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen! Wir versuchen, diese Seite so aktuell, wie möglich zu halten. Neben den hier vorgestellten, warten oft noch weitere Samtpfoten auf ein liebevolles neues Zuhause. Alle freuen sich auf Ihren Besuch!!!

 Achtung:

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Tierheim Schmölln bis auf Weiteres nur eingeschränkt für den Besucherverkehr geöffnet.

Das Tiermanagment (Fundtiere, Tiervermittlungen, Tierabgabe) erfolgt nach Absprache mit den Verantwortlichen des Tierheims.

Interessenten an unseren Schützlingen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter Tel: 034491 23909. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln