Katzen

Frieda; ca. 4 - 8 Jahre alt

bei uns seit dem 15.07.2020

 

weiblich, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt

 

Frieda kam als Fundtier zu uns. Obwohl sie Menschenkontakt gewohnt war, hat sie bisher niemand vermisst.

Im Tierheim entpuppte sie sich als Katze mit Eigensinn. Mit den anderen Katzen im Katzenzimmer arrangiert sie sich so gut es geht, zieht sich aber lieber in ihr Körbchen zurück. Menschen findet sie ok, bestimmt aber selber die Dauer der Kommunikation.

Wir suchen für Frieda ein ruhiges neues Zuhause, wo sie Einzelkatze sein darf und auch Freigang bekommen kann.

 

Katze, im Mai 2019 geboren

weiblich, geimpft, kastriert, gechipt

 

Auch diese junge Dame schaut neugierig in die Welt, ist aber bei Menschenkontakt noch recht skeptisch und zurückhaltend. 

Vielleicht findet sich auch hier ein einfühlsamer Zweibeiner, der ihr die notwendige Zeit zum Anlommen lässt und ihr die Chance auf ein Leben außerhalb des Tierheims gibt.

mehrere Jungkatzen, ca. 6 Monate alt (siehe drei Fotostrecke)

 

 

Im Tierheim warten mehrere, noch recht scheue junge Katzen auf neue Besitzer.

 

Sie sind der Nachwuchs freilebender, unkastrierter Katzen, meist in ländlicher Gegend von Schmölln und seinen Gemeinden. Die scheuen Eltentiere wurden im Rahmen von zahlreichen, aufwendigen Kastrationsaktionen unseres Tierschutzvereins in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Veterinäramt unfruchtbar gemacht und werden von Tierfreunden vor Ort weiter versorgt.

Die Welpen haben auf der Straße kaum Überlebenschancen und werden im Tierheim bertreut, um in gute Hände vermittelt zu werden. Wichtig dafür ist, die kleinen Racker an den Menschen zu gewöhnen, sonst sind die Chancen auf eine Vermittlung meist schhlecht. Dabei ist viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, nicht immer gelingt es unter Tierheimbedingungen das Herz der kleinen Samtpfoten zu erobern.

 

Wir suchen Katzenfreunde, die bereit sind, auch einer (noch) recht scheuen Katze eine Chance auf ein schönes Leben zu geben.Wie schon gesagt, es braucht eben manchmal etwas Zeit und Geduld und man darf nicht zuviel erwarten und fordern! Umso größer ist die Freude, wenn dann das Eis gebrochen ist!

 

Interessierte Katzenfreunde können sich ab sofort im Tierheim über ihr potentielles neues Familienmitglied informieren!

Gerd, ca. 6 - 8 Jahre alt

bei uns seit dem 26.09.2019

 

männlich, geimpft, emtwurmt, gechipt, kastriert

 

Gerd wurde im Herbst vergangenen Jahres am Stadtrand von Schmölln gefunden. Vermisst hat ihn bis heute niemand. 

 

Vielleicht findet sich recht bald jemand, der Gerd in sein/ihr Herz schließt!? Der noch etwas zurückhaltende Kater sucht eher ruhige, geduldige Menschen, die ihn erst mal ankommen lassen und nicht zuviel auf einmal von ihm fordern.

Lucky, ca. 15 Jahre alt

bei uns seit Mai 2017

 

männlich, geimpft, entwurmt, kastriert

 

Der stattliche Kater ist eines von sieben Tieren, die alle von einer älteren Dame auf deren Grundstück gefüttert wurden und nach deren Tod im Tierheim aufgenommen wurden. Durch eine ältere, gut verheilte Verletzung hat er ein Knickohr, welches ihn unverwechselbar macht.

 

Lucky ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, der einen gemütlichen Platz bei zweibeinigen Dosenöffnern sucht, die gerne ein älteres Tier aufnehmen und verwöhnen möchten.

 

Lucky versteht sich mit Artgenossen. Er sollte in seinem neuen Zuhause die Möglichkeit zu Freigang bekommen. 

 

 

Liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen! Wir versuchen, diese Seite so aktuell, wie möglich zu halten. Neben den hier vorgestellten, warten oft noch weitere Samtpfoten auf ein liebevolles neues Zuhause. Alle freuen sich auf Ihren Besuch!!!

 Achtung:

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Tierheim Schmölln bis auf Weiteres nur eingeschränkt für den Besucherverkehr geöffnet.

Das Tiermanagment (Fundtiere, Tiervermittlungen, Tierabgabe) erfolgt nach Absprache mit den Verantwortlichen des Tierheims.

Interessenten an unseren Schützlingen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter Tel: 034491 23909. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln