Katzen

Katzenwelpen, ca. 4 Monate alt

männlich und weiblich

 

Diese Samtpfötchen warten alle auf liebevolle zweibeinige Dosenöffner, die ihnen ein schönes, eigenes Zuhause bieten. Die kleinen Racker sind geimpft und entwurmt und bereit für neue Abenteuer.  

 

 

Katzenwelpen, ca. 3 - 4 Monate alt

männlich, weiblich

 

Auch diese Katzenwelpen sind bereit, das Tierheim zu verlassen und in ein liebevolles Zuhause umzuziehen. Von verschmust bis schüchtern sind alle Charaktere vertreten. Um die Pfote wickeln können sie aber alle jeden Katzenfreund sofort.

 

Conny; ca. 2- 3 Jahre alt

bei uns seit dem 05.06.2017

 

weiblich, geimpft, kastriert, entwurmt

 

Conny wurde zusammen mit ihren Welpen einfach in einem Karton abgestellt. Zwei der Welpen sind bereits vermittelt, zwei warten noch darauf.

Conny war ihren Welpen eine vorbildliche Katzenmutter und in dieser Zeit Menschen gegenüber recht zutraulich. In der "erwachsenen" Katzengruppe fühlt sie sich aber gestresst und zieht sich auch allgemein zurück. 

Wir suchen für Conny ein Zuhause, wo sie Einzelprinzessin sein darf und ihr Zeit zum Ankommen gegeben wird.

Luke, ca. 8 - 10 Jahre alt

bei uns seit 2017

 

männlich, geimpft, kastriert, entwurmt

Der ruhige und zutrauliche Kater wurde in einer Gartenanlage gefunden. Er ist in der Katzengruppe hier im Tierheim recht unauffällig und sucht wenig Kontakt zu seinen Artgenossen. Menschen findet er aber toll und hofft, dass endlich jemand kommt und ihn in ein schönes, eigenes Zuhause mitnimmt. Luke sollte unbedingt die Möglichkeit zu Freigang bekommen.

 

Katzen und Kater, zwischen ca. 2 - 10 Jahre alt

bei uns seit Mai 2017

 

weiblich u. männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

 

Diese sechs Katzen und Kater lebten bisher auf einem Grundstück in ländlicher Gegend. Sie wurden liebevoll, aber recht notdürftig, von einer älteren Dame versorgt, die aber leider verstorben ist. Um die Katzen konnte sich nun niemand mehr kümmern. Solche Schicksale machen uns besonders betroffen - unsere Hilfe war selbstverständlich. Nachden die Tiere ein paar Tage lang mit frischem Wasser und Futter versorgt wurden, konnten sie eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. 

 

Nun warten sie auf ein neues Zuhause, bei liebevollen Dosenöffnern, die ihnen die nötige Zeit zum Ankommen geben. Einige von ihnen sind sehr menschenbezogen und verschmußt, manche in dieser Hinsicht noch etwas zögerlich. 

 

Da die Fellnasen Freigang gewöhnt sind, sollten sie diesen auch in ihren neuen Zuhause bekommen.

Fanny, ca. 3 - 5 Jahre alt

bei uns seit April 2015

 

weiblich, kastriert, geimpft, entwurmt

 

Fanny stammt von einer aufgelösten Futterstelle. Sie ist noch etwas zurückhaltend, aber umgänglich und wird sich recht bald in einem neuen, liebevollen Zuhause eingewöhnen. Auch hier ist etwas Geduld und Zeit notwendig, dann wird Fanny bei ihren neuen Katzenfreunden "ankommen" und ihr Leben mit allen Serviceleistungen ihrer Menschen genießen. 

Alexa, ca. 6 Jahre

bei uns seit dem 17.07.2012

 

weiblich, geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt

 

Alexa kam als Fundtier im Welpenalter zusammen mit ihren Geschwistern zu uns. Als einzige Katze des Wurfes blieb Alexa scheu, daher hat sie bisher noch keinen neuen Besitzer gefunden. Alexa ist auch heute noch recht scheu, ihre neuen Menschen brauchen etwas Einfühlungsvermögen und Geduld mit ihr. Alexa ist verträglich mit Artgenossen und sollte in ihrem neuen Zuhause Freigang bekommen. Die hübsche Samtpfote wird ihren Menschen ein treuer Begleiter sein.

Roxy, ca. 6 Jahre alt

bei uns seit 07.10.2013

 

weiblich

geimpft, entwurmt,

kastriert

  

Roxy kam mit ihren vier Welpen zu uns, die mittlerweile alle vermittelt sind. Roxy ist eine zurückhaltende, leicht scheue Katze die in ihrem neuen Zuhause Freigang haben sollte.   

Liebe Tierfreunde! Wir versuchen, diese Seite so aktuell, wie möglich zu halten. Neben den hier vorgestellten, warten oft noch weitere Samtpfoten auf ein liebevolles neues Zuhause. Alle unsere Katzen freuen sich auf Ihren Besuch!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln