Katzen

Frieda; ca. 4 - 8 Jahre alt

bei uns seit dem 15.07.2020

 

weiblich, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt

 

Frieda kam als Fundtier zu uns. Obwohl sie Menschenkontakt gewohnt war, hat sie bisher niemand vermisst.

Im Tierheim entpuppte sie sich als Katze mit Eigensinn. Mit den anderen Katzen im Katzenzimmer arrangiert sie sich so gut es geht, zieht sich aber lieber in ihr Körbchen zurück. Menschen findet sie ok, bestimmt aber selber die Dauer der Kommunikation.

Wir suchen für Frieda ein ruhiges neues Zuhause, wo sie Einzelkatze sein darf und auch Freigang bekommen kann.

 

Lucky, ca. 15 Jahre alt

bei uns seit Mai 2017

 

männlich, geimpft, entwurmt, kastriert

 

Der stattliche Kater ist eines von sieben Tieren, die alle von einer älteren Dame auf deren Grundstück gefüttert wurden und nach deren Tod im Tierheim aufgenommen wurden. Durch eine ältere, gut verheilte Verletzung hat er ein Knickohr, welches ihn unverwechselbar macht.

 

Lucky ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, der einen gemütlichen Platz bei zweibeinigen Dosenöffnern sucht, die gerne ein älteres Tier aufnehmen und verwöhnen möchten.

 

Lucky versteht sich mit Artgenossen. Er sollte in seinem neuen Zuhause die Möglichkeit zu Freigang bekommen. 

 

 

Liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen! Wir versuchen, diese Seite so aktuell, wie möglich zu halten. Neben den hier vorgestellten, warten oft noch weitere Samtpfoten auf ein liebevolles neues Zuhause. Alle freuen sich auf Ihren Besuch!!!

 Achtung:

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Tierheim Schmölln bis auf Weiteres nur eingeschränkt für den Besucherverkehr geöffnet.

Das Tiermanagment (Fundtiere, Tiervermittlungen, Tierabgabe) erfolgt nach Absprache mit den Verantwortlichen des Tierheims.

Interessenten an unseren Schützlingen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter Tel: 034491 23909. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln