Über die Regenbogenbrücke gegangen:

(Die Liste der hier vorgestellten Tiere ist natürlich nicht vollstandig. Es soll nur beispielhaft an einige unserer Tierheimbewohner erinnert werden!)

Florian, geb. am 09.02.2009 

bei uns seit dem 12.01.2017

 

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Florians bisheriges Herrchen, bei dem er von klein auf lebte, konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern. So kam der imposante Kuvasz - Schäferhund- Mischling ins Tierheim.  

 

Floh ist umgänglich und versteht sich mit Artgenossen. Er lebte bisher in Wohnungshaltung.

 

Für Floh besteht eine Patenschaft, er steht nicht mehr zur Vermittlung!

 

Florian ist im März 2023 von uns gegangen!

Herkules, ca. 14 Jahre alt
bei uns seit 13.01.2008

  

männlich

kastriert
geimpft
entwurmt
gechipt

 

Herkules, ein Schäferhund - Husky - Mix ist ein richtiger Schatz - souverän und gutmütig. Er ist der Hund, der die längste Zeit im Tierheim lebt. Er wird seinen Lebensabend hier verbringen, da er aus Altersgründen nicht mehr vermittelt werden soll. Herkules wird im Tierheim gepflegt und umsorgt. Bei seinen Gassigehern ist er beliebt. Für unsere anderen Hunde ist er oftmals Therapiehund.

 

Juni 2016: Unser treuer Kamerad Herkules ist gestorben. Er hatte keine Kraft mehr. 

Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln