Kleintiere

Löwenkopfkaninchen,geb. am 11.10.2021

bei uns seit dem 19.01.2022

 

2 x männlich, geimpft, kastriert

 

Diese zwei jungen Löwenkopfkaninchen sind der überraschende Nachwuchs, einer im Zoohandel gekauften Kaninchendame. Deren Besitzerin war mit der Haltung so vieler Tiere überfordert, nun warten sie im Tierheim auf ein neues, artgerechtes Zuhause. Die Fellnasen wurden bisher ausschließlich in der Wohnung gehalten, müssten also erst langsam an eine kombinierte Innen- Außenhaltung gewöhnt werden. Kaninchen werden von uns nur (mindestens) paarweise oder zu einem oder mehreren, schon vorhandenen Tieren vermittelt. (Ein Kaninchen auf den Fotos ist Mitte März in ein neues Zuhause umgezogen!)

 

 Achtung:

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Tierheim Schmölln bis auf Weiteres nur eingeschränkt für den Besucherverkehr geöffnet.

Das Tiermanagment (Fundtiere, Tiervermittlungen, Tierabgabe) erfolgt nach Absprache mit den Verantwortlichen des Tierheims.

Interessenten an unseren Schützlingen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter Tel: 034491 23909. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln