Neues Zuhause gefunden!

ubertusHubertus, ca. 5-7 Jahre alt

bei uns seit dem 23.11.2023

 

männlich, im TH kastriert, geimpft, gechipt,

 

Der rote Perserkater wurde in Schmölln, Höhe Autohaus Bürger gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Ein Besitzer hat sich leider bisher nicht gemeldet. Wir gehen davon aus, dass das auch nicht mehr geschehen wird und suchen für Hubertus (so haben wir den Kater genannt) einen neuen Lebensplatz bei verantwortungsvollen Katzenfreunden. 

 

Hubertus ist ein lieber und eher ruhiger Geselle. Er sucht sofort die Nähe des Menschen, möchte beschmust werden und ist ein unkomlizierter Mitbewohner. Zu beachten ist, dass sein Fell regelmäßig gekämmt werden muss, das lässt er sich auch prima gefallen. Zudem ist er ein Futterspezi. Nach einigem Ausprobieren hat sich herausgestellt, dass Hubertus nur reines Hühnchenfleisch frisst, das heißt Selberkochen ist angesagt! 

 

Zur Verträglichkeit mit anderen Katzen können wir nicht allzuviel sagen.

 

Hubertus ist Anfang Januar 2024 in sein neues Zuhause umgezogen!!!

Milow, ca. 2 Jahre alt

im Tierheim geboren

 

männlich, kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt,

 

Milow ist im Tierheim geboren und wurde bereits schon einmal vermittelt. Dort stellte sich heraus, dass reine Wohnungshaltung nicht genug Auslastung und Abwechslung für ihn bietet. Milow hat einen großen Bewegungs- und Entdeckerdrang, daher sollte er unbedingt die Möglichkeit zum Freigang bekommen. Mit seinen Artgenossen ist er nicht sonderlich kompatibel, Er sollte in seinem neuen Zuhaue Einzelprinz sein. Menschen wickelt er mit seinem Charme sofort um den Finger, er sucht direkt Kontakt und ist sehr verschmust. Wer gibt Milow eine zweite Chance auf ein eigenes Zuhause?

 

Update: Milow ist Mitte Dezember in ein neues Zuhause umgezogen!​

(Hier einige unserer Glückspilze, die ein neues Zuhause gefunden haben!)

Gerda, ca. 6 - 8 Jahre alt

bei uns seit dem 27.11.2023

 

weiblich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

 

Gerda kam als Fundtier zu uns. Leider hat sie bisher noch niemand vermisst. Dabei ist sie doch so eine hübsche, Menschen gegenüber aufgeschlossene Samtpfote. Anfangs noch etwas misstrauig, taut sie aber schnell auf und ist  zugänglich. Artgenossen braucht sie nicht unbedingt in ihrer Nähe. Gerda ist eine ruhige Katze, dementsprechend wäre auch ein ruhiges, strukturiertes Zuhause für sie wichtig.

 

Happy End nach einem Jahr!!!

Durch unsere Suchanzeige hin ist Gerda (Name vom TH) erkannt worden. Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich eine Katze ist, die seit gut einem Jahr vermisst wird. Nun hat Gerda endlich wieder nach Hause gefunden. was für eine schöne Geschichte!!!

 

Franzi, ca. Juli 2022 geboren

bei uns seit dem 27.07.2023

 

weiblich, kastriert, geimpft, gechipt

 

Franzi ist im Alter von ca. acht Wochen zusammen mit ihren drei Geschwistern im ländlichen Gebiet gefunden worden. Die  zurückhaltende Katze wurde vermittelt, kam aber wieder zurück ins Tierheim, weil sie sich nicht mit der bereits im Haushalt lebenden Katze vetragen hat. Franzi ist eine ganz liebenswerte Katzendame, mit etwas Geduld und Zuwendung kann man ihr Vertrauen gewinnen. Sicher wird sie nicht die Ober-Schmusekatze aber eine treue Begleiterin für IHRE neuen Menschen!

Sissi, geb.: 09/2013

bei uns seit 07/2021

 

weiblich, gechipt, geimpft, entwurmt

 

Wir suchen für die  Jack-Russel-Terrier-Mischlingshündin ein ruhiges Zuhause. Sie liebt lange Spaziergänge und menschlichen Anschluss.  

 

Happy End für Sissi!! Sissi war in 2022 bereits glücklich vermittelt, doch durch den plötzlichen, unerwarteten Tod ihres neuen Besitzers musste sie wieder ins Tierheim. Nun hat die liebenswerte Maus endlich ihre zweite Chance erhalten und wohnt seit Anfang November 2023 bei liebevollen Tierfreunden. Dort ist sie mit Leib und Seele angekommen. Mensch und Hund sind glücklich. Alles Gute liebe Sissi in deinem Traumzuhause!!! 

Blinky, ca. 8 - 10 Jahre alt

bei uns seit dem 07.07.2023

 

männlich, kastiert, geimpft, gechipt

 

Blinky kam zusammen mit Lilly ins Tierheim, weil sein Besitzer verstorben war (siehe Lilly). Auch er ist Freigang gewohnt. Blinky ist Menschen gegenüber recht zurückhaltend, hat er aber Vertrauen gefasst, sucht auch er die Nähe des Menschen und lässt sich streicheln. 

 

Blinky ist Anfang September 2023 in ein neues zuhause umgezogen!

Lilly, ca. 10 - 12 Jahre alt

bei uns seit dem 07.07.2023

 

weiblich, kastriert, geimpft, gechipt

 

Lilly kam gemeinsam mit Blinky ins Tierheim, weil ihr Herrchen überraschend verstorben ist. Lilly lebte bisher im Haus mit ständigem Zugang zum Freien. Sie ist menschenbezogen

 

Auch Lilly hat Anfang September ein neues Zuhause gefundenL

Nelly, ca. 8 Jahre 

bei uns wieder seit dem 25.05.2023

 

weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

 

Nelly wurde von uns vor sechs Jahren vermittelt, kam aber wegen einer Allergie in der Familie ihrer Besitzer wieder zurück ins Tierheim. Nun sucht sie ihre neue Chance, endlich ein " Zuhause für immer" zu finden. Sie ist eine echte Samtpfote: menschenbezogen, verschmust und anhänglich - einfach eine Traumkatze! Da Nelly bisher ausschließlich in der Wohnung gelebt hat und auch bei uns keinen Drang nach draussen zeigt, möchte sie gerne als reine Wohnungskatze gehalten werden.

 

Nelly hat ein neues Zuhause gefunden!

Gerda, ca. 8 - 10 Jahre alt

bei uns seit dem 19.04.2023

 

weiblich. kastriert, geimpft, gechipt

 

Gerda kam als Fundtier ins Tierheim. Bisher hat sie leider niemand vermisst. Die zutauliche, menschenbezogene Katzendame hofft nun auf liebe Tierfreunde, die ihr ein schönes gemütliches Zuhause für immer und viele Streicheleinheiten bieten.

 

Gerda ist Anfang Juli 2023 umgezogen. Sie hat ihr neues Zuhause bei "Ihren Katzenmenschen" gefunden!! 

Leon. ca. 1-2 Jahre alt

bei uns im Tierheim seit April 2023

 

männlich, kastriert, geimpft, gechipt

 

Leon wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer verstorben ist. Er zeigt sich bei uns noch etwas scheu und braucht eine Weile, um Vertrauen zu fassen. Menschen, die er kennt, findet er aber toll. Leon sollte die Möglichkeit zum Freigang bekommen.

 

Leon hat Anfang Juni 2023 ein neues Zuhause gefunden.

Nico, ca. 1 Jahr alt. 

bei uns im Tierheim seit 13.03.2023

 

männlich, kastriert, geimpft, gechipt

 

Nico kam als Fundtier zu uns. Leider hat den hübschen Kater bisher noch niemand vermisst, daher suchen wir jetzt ein neues, katzengerechtes Zuhause für ihn. Nico ist sehr menschenbezogen und kann von Streicheleleinheiten nicht genug bekommen. Mit männlichen Artgenossen versteht er sich nicht so recht, er bevorzugt da schon eher weibliche Gesellschaft. Nico ist sehr neuierig und aufgeweckt, Freigang sollte ihm gewährt werden.

 

Nico ist Mitte Mai 2023 in ein neues Zuause umgezogen!

2 Meerschweinchen, geb.: ca. September 2021

bei uns seit dem 20.01.2023

beide männlich und kastriert

 

Die beiden Rosetten-Langhaar-Mix- Meeries wurden im Tierheim abgegeben, weil sich der Besitzer nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte. Die beiden Tiere sind noch recht scheu, sind aber schon recht neugierig und wurden bisher ausschließlich in der Wohnung gehalten.

Wir suchen für die zwei ein neues, artgerechtes Zuhause (keine konventionelle Käfighaltung, sondern ausreichend Platz und auf keinen Fall einzeln!), gerne auch zu einer bereits bestehenden Meerschweinchengruppe.

 

Beide Meerschweinchen sind zusammen Mitte April 2023 in ihr neues Zuhause umgezogen!

Edgar, geb. 08/2021

bei uns seit dem 03.10.2022

 

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Foxterrier Edgar ist nicht für Menschen, die einen Coach Potatoe suchen. Rassetypisch ist er ein pfiffiger, temperamentvoller und bewegungsfreudiger Geselle. Seine ausgeprägten Jagtpassion und Wachsamkeit sollten seine Besitzer immer im Himterkopf haben. Bei ausreichend geistiger und körperlicher Beschäftigung und liebevoller Führung wird er ein treuer Begleiter sein. Nachdem er in seiner bisherigen Familie nicht glücklich war, sucht er nun seine zweite Chance bei sportlichen Hundemenschen, die viel Zeit für ihn haben.

 

Edgar ist Anfang Dezember in ein neues Zuhause umgezogen! Alles Gute kleiner Racker!!!!

Löwenkopfkaninchen, geb. am 11.10.2021

bei uns seit dem 19.01.2022

 

Abgabetiere

2 x männlich (kastiert), 1 x weiblich; alle geimpft, 

 

Diese drei jungen Löwenkopfkaninchen sind der überraschende Nachwuchs eines Kaninchenpaares aus Privathaltung. Deren Besitzerin war mit der Haltung so vieler Tiere überfordert, nun warten sie im Tierheim auf ein neues, artgerechtes Zuhause. Die Fellnasen wurden bisher ausschließlich in der Wohnung gehalten, haben sich bei uns im Tierheim aber bereits gut an die kombinierte Innen- Außenhaltung gewöhnt. Kaninchen werden von uns nur (mindestens) paarweise oder zu einem oder mehreren, schon vorhandenen Tieren vermittelt. (Ein Kaninchen auf den Fotos ist Mitte März in ein neues Zuhause umgezogen!)

 

Löwenkopfkaninchen, geb. Mai 2021

bei uns seit Anfang September 2022

 

Abgabetier

weiblich, geimpft;

 

Dieses Kaninchen ist das Muttertier der drei Kaninchen siehe oben. Zusammen mit dem Rammler wurde auch sie im Tierheim abgegeben, da die Besitzerin keine Zeit mehr für die Versorgung der Tiere hatte. Der Rammler konnte bereits zu einem zweiten Kaninchen vermittelt werden, nun suchen wir auch für Kaninchenmutti ein neues, kaninchengerechtes Zuhause. Sie kann zusammen mit einem oder allen Nachwuchs-Mümmelmännern oder zu einer bestehenden Kaninchengruppe vermittelt werden.

 

Anfang Dezember 2022 konnten alle Kaninchen vermittelt werden!

Mogli, geb. 25.03 2022

bei uns seit dem 24.08.2022

 

männlich, kstriert, gechipt

 

Typisch Mini-Leoparde ist Mogli ein kleiner Wildfang. Seine ehemalige Besizerin kam mit seinem Temperament nicht zurecht, daher wartet Mogli nun bei uns im Tierheim auf seine zweite Chance auf ein artgerechtes Zuhause. Mogli ist sehr bewegungsfreudig, neugierig und kommunikativ. Langeweile mag er gar nicht, Er braucht geistige und körperliche Anregungen, Ausreichend Klettermöglichkeuten in der Wohnung und Möglichkeit zum Freigang oder ein gesichertes Außengehege sollten vorhanden sein. Genug ausgelastet wird er seinen neuen Besitzern ein treuer und anhänglicher Begleiter sein.

 

Mogli hat Anfang November 2022 ein neues Zuhause gefunden!

Perserkater, ca. 10 Jahre +

bei uns seit Ende September 2022 

 

männlich, kastriert, gechipt

 

Der Katzensenior wurde auf einem Autohof gefunden. Leider hat ihn bisher niemand vermisst. Der verschmuste, sehr menschenbezogene Kater sucht nun ein schönes, ruhiges, Zuhause bei liebevollen Katzenfreunden, wo er Einzelprinz sein kann und ein gemütliches Plätzchen mit ausreichend Streicheleinheiten bekommt. Sein Fell braucht regelmäßig Pflege, sonst ist er ein unkomlpliziierter Geselle.

 

Der Kater hat Mitte Oktober ausgezogen und hat es sich in seinem neuen Zuhause so richtig gemütlich gemacht. 

 

 

Amely, ca. 2 Jahre alt

bei uns seit dem 30.05.2022

 

weiblich, geimpft, gechipt, kastriert

 

Amely kam ebenfalls als Fundtier ins Tierheim. Sie ist die Schwester von Emily. und genauso lieb und verschmust wie sie. In ihrem neuen Zuhause sollte sie die Möglichkeit zum Freigang bekommen und natürlich jede Menge Streicheleinheiten.

 

Amely konnte im September 2022 vermittelt werden!​

 

Emily, ca. 2 Jahre alt

bei uns seit dem 11.04.2022 

 

weiblich, geimpft, gechipt, kastriert

 

Katzenwelpen, geboren am 23.04.2022

 

Emily wurde am Stadtrand von Gößnitz gefunden. Kapp 14 Tage im Tierheim, brachte sie drei gesunde Katzenkinder zur Welt, um die sie sich vorbildlich kümmert. Ihre Kleinen sind nun alt genug, um vermittelt zu werden und auch für Emily suchen wir neue Menschen. Die zierliche Katzendame ist sehr anhänglich und verschmust und wird ihre neuen Dosenöffener sofort um die Pfote wickeln.

Emily und ihre Welpen haben ein neues Zuhause gefunden!

Uta, ca. 10 Jahre alt

bei uns seit Mitte Mai 2022

 

weiblich,

kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

 

Ein bewegtes Leben hatte Uta bisher. 2017 kam die schwarze Katzendame als Fundtier zu uns ins Tierheim. Eine alte, schlecht verheilte Verletzung (ihre fehlt das rechte Vorderbein) musste ärztlich versorgt werden. Nachdem alles gut überstanden war, konnte Uta in ein eigenes Zuhause vermittelt werden. Doch das Schicksal meinete es nicht gut mit ihr, ihr geliebtes Herrchen vestarb ganz plötzlich und nun sitzt sie wieder im Tierheim und wartet auf eine erneute Chance auf ein eigenes Zuhause. Wer hat ein Herz für Uta uns stört sich nicht an ihrem Handicap, mit dem sie gut zurecht kommt.? 

Happy End für Uta: Sie hat Miite August 2022 ein neues Zuhause bekommen!

Peter, ca. 2-3 Jahre alt

bei uns seit Juni 2022

 

männlich, kastriert, gechipt, geimpft. entwurmt

 

Peter kam als Fundtier zu uns. Der hübsche Kater ist sehr menschenbezogen, auch Artgenossen gegenüber ist er verträglich. Peter sucht nun ein neues, katzengerechtes Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten und wo ihm auch Freigang ermöglicht werden kann.

 

Peterle konnte Mitte August 2022 in ein neues Zuhause umziehen!!!

 

Ben, ca. 2-4 Jahre alt

bei uns seit dem 18.05.2022

 

männlich, geimpft, gechipt, kastriert

 

Ben wurde in Brandrübel gefunden. Der grau-getigerte Kater wurde bisher leider von niemandem vermisst. daher suchen wir für ihn ein schönes Zuhause bei liebevollen Katzenfreunden. Menschen gegenüber ist Ben aufgeschlossen, zu seinen Artgenossen im Tierheim hält er lieber etwas Distanz. Daher sollte er in seinem neuen Zuhause am Besten Einzelprinz sein. Auch Freigang wäre für ihn schön.

 

Ben hat Ende Juli m2022 ein neues Zuhause gefunden!!

 

Adolfo, geb. Mai 2010

bei uns seit 25.03.2022

 

männlich

kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt

 

Adolfo hat ein trauriges Schicksal ereilt: Da sein Herrchen verstorben ist, musste der stattliche Kater ins Tierheim. Er versteht die Welt nicht meh! 

Wir hoffen, dass der gutmütige Kerl recht bald wieder ein neues Zuhause findet, idel wäre ein eher ruhiger Haushalt, wo ihm auch Freigang gewährt werden kann.

 

Wer gibt Adolfo eine zweite Chance?

 

Adolfo hat Mitte Juni 2022 ein neues Zuhause gefunden!

Carlo, 3 Jahre alt

bei uns seit dem 11.09.2019

 

männlich, entwurmt, geimpft, gechipt

 

Der Bulldoggen-Mischling wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin mit der Haltung des jungen Rüden überfordert war. 

 

Carlo findet Menschen toll, er zeigt sich im Tierheim als sehr aufgeschlossen und freundlich. Typisch junger Rüde testet er gern mal seine Grenzen aus, ist verspielt und neugierig. Er braucht Menschen, die seine Führung übernehmen und standfest sind. Kinder in der Familie sollten schon etwas älter sein.

 

Unser Carlo hat nu auch endlich "seine Menschen" gefunden! Er ist Mitte Mai 2022 in ein neues Zuhause umgezogen. 

 

 

Tessa,  ca. 1 Jahr alt

bei uns seit dem 09.02.2022

 

weiblich, geimpft, gechipt, 

 

Tessa ist eine Fundkatze. Das zarte, neugierige und sehr verschmuste Katzenmädchen sucht die Nähe des Menschen, Artgenossen findet sie nicht ganz so prima. Einzelprinzessin in ihrem neuen Zuhause zu sein und auch Freigang zu bekommen, würde ihr sehr gefallen!

 

Tess ist Mitte April 20222 in ein neues Zuhause umgezogen. Viel Glück, kleine Schmusekatze!!!

 

 

Löwenkopfkaninchen, männlich

bei uns seit dem 19.01.2022

 

Das Kaninchen ist Mitte März zu einer einsamen Kaninchendame umgezogen!

Löwenkopfkaninchen, weiblich

bei uns seit dem 19.01.2022

 

Die hübsche Fellnase ist Anfang Februar 2022 umgezogen und leistet nun einem kastrierten, einsamen Böckchen Gesellschaft.

Weißchen, ca. 4 Jahre alt

bei uns seit dem 22.04.2021

 

Weißchen wurde im Tierheim abgegeben, weil die Chemie zwischen ihrer Besitzerin und ihr nicht stimmte. 

 

Die hübsche Katzendame ist Fremden gegenüber erstmal recht schüchtern, ihr Vertrauen kann man aber mit etwas Einfühlungsvermögen rasch gewinnen.

Leider begann hier im Tierheim ihr Fell stellenweise auszufallen, mittlerweile wächst es aber langsam wieder nach. 

 

Weißchen ist eine reine Freigängerkatze, da sie auch unsauber ist. Wir suchen für sie eine ruhiges, neues Zuhause, wo man ihr Zeit zum Ankommen gibt, Verständnis für ihre kleinen "Baustellen" hat und sie so nimmt wie sie ist!

 

Weißchen ist Anfang Dezember 2021 in ein eigenes Zuhause umgezogen. Viel Glück!

Maxi, ca. 6 Jahre alt

bei uns seit Mitte august 2021

 

weiblich, kastriert, geimpft, gechipt

 

Maxi wurde im Tierheim abgegeben, weil ihr Frauchen aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für sie hat. Die hübsche, verschmuste Samtpfote hat ein kleines Handicap: vor einigen Jahren musste ein Oberschenkelbruch operativ versorgt werden, dadurch ist ihr rechtes Hinterbein versteift. Maxi ist aber in ihrem Alltag kaum eingeschränkt. Sie kann klettern, ist ist neugierig und möchte wie eine ganz normale Katze behandelt werden. 

 

Bisher lebte sie ausschließlich in der Wohnung, Freigang wäre aufgrund ihres Handicaps sicherlich zu gefährlich.

 

Wen darf Maxi um die Pfote wickleln?

 

Maxi hat Mitte Oktober 2021 ein neues Zuhause gefunden!

Lucky, ca. 15 Jahre alt

bei uns seit Mai 2017

 

männlich, geimpft, entwurmt, kastriert

 

Der stattliche Kater ist eines von sieben Tieren, die alle von einer älteren Dame auf deren Grundstück gefüttert wurden und nach deren Tod im Tierheim aufgenommen wurden. Durch eine ältere, gut verheilte Verletzung hat er ein Knickohr, welches ihn unverwechselbar macht.

 

Lucky ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, der einen gemütlichen Platz bei zweibeinigen Dosenöffnern sucht, die gerne ein älteres Tier aufnehmen und verwöhnen möchten.

 

Lucky versteht sich mit Artgenossen. Er sollte in seinem neuen Zuhause die Möglichkeit zu Freigang bekommen. 

 

Lucky darf seinen Lebensabend in einem schönen, eigenen Zuhause verbringen. Er ist Mitte Oktober 2021 umgezogen!

Paulchen, ca. 8-10 Jahre alt

bei uns seit dem 13.04.2021

 

männlich, kastriert, geimpft, gechipt

 

Paulchen wurde von seinen Besitzern abgegeben, weil er sich in seinem bisherigen Zuhause nicht mit den dort ansässigen Katzen verstand. Auch bei uns im Tierheim zeigt er sich mit Artgenossen wenig koopereativ. Menschen findet er widerum Spitze: Er sucht sofort deren Nähe und ist sehr veschmust. Dem Fressen ist er auch sehr zugetan. Er verbrachte sein bisheriges Leben in ländlicher Umgebung mit Freigang, 

 

Wir suchen für Paulchen ein neues Zuhause, wo er Einzelprinz sein darf, Möglichkeiten zum Freigang wäre schön.

 

Paulchen hat Ende Juli 2021 ein neues Zuhause gefunden!

Balou, 7 Jahre alt

bei uns seit dem 18.09.2018

 

männlich, entwurmt, gechipt, geimpft

 

Balou wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer umzogen und ihn nicht mitnehmen konnten.

 

Der Chihuahua-Mischling zeigt sich fremden Menschen gegenüber anfangs etwas misstrauisch, besonders Männern traut er immer noch nicht ganz. Anfangs noch recht unsicher, ist Balou aber schon viel aufgeschlossenener geworden. In seinem Revier verteidigt er oftmals seine Ressourcen. Hat er Vertrauen zu Menschen gefasst, ist er ein verspielter und verschmuster kleiner Charmeur. Trotz seiner geringen Größe möchte Balou als richtiger Hund und ernstgenommen werden. Er braucht Menschen die ihm Sicherheit und Führung bieten können.

Juni 2021: Balou hat nach fast drei Jahren Tierheimaufenthalt endlich Menschen gefunden, die gemeinsam mit ihm an seinen "Baustellen" arbeiten wollen. Wir wünschen dem kleinen Kerl alles Gute und drücken ganz fest die Daumen!!!!! 

Donald, ca. 14 Jahre alt

bei uns seit dem 23.01.2021

 

mänlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Donald kam ins

 Tierheim, weil sein liebes Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann.

 

Der agile Pekinesen-Mix ist ein umgängliches Kerlchen, neugierig und aufgeschlossen. Er hofft, noch einmal eine Chance auf ein schönes, kuscheliges Zuhause zu bekommen!

 

Wer hat ein Herz für diesen rüstigen Hunde-Senior?

 

Donald konnte Ende Januar 2021 das Tierheim wieder verlassen und in ein eigenes Zuhause umziehen!

 

Henry, 7 Jahre alt

bei uns seit dem 12.03.2019

 

männlich, entwurmt, gechipt,geimpft

 

Henry, ein Epagneul Breton, ist mit seinen Besitzern von Rumänien nach Deutschland gekommen. Man war mit der Haltung des Rüden vollkommen überfordert. Henry suchte so oft es ging das Weite, wenn seine Menschen nicht in Sichtweite waren. Aus Mangel an Zeit und Wissen, hielt man Henry im Keller bzw. an der Kette im Hinterhof.

 

Der Drang nach draussen ist nach wie vor enorm groß, daher ist ein sicher eingezäuntes Grundstück Voraussetzung für die Haltung des Hundes. Henry sucht hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit für ihn haben, mit seinem Jagdtrieb umgehen können und sportlich unterwegs sind.  Henry hat Ende Januar 2021 endlich ein neues Zuhause gefunden!

Frieda; ca. 4 - 8 Jahre alt

bei uns seit dem 15.07.2020

 

weiblich, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt

 

Frieda kam als Fundtier zu uns. Obwohl sie Menschenkontakt gewohnt war, hat sie bisher niemand vermisst.

Im Tierheim entpuppte sie sich als Katze mit Eigensinn. Mit den anderen Katzen im Katzenzimmer arrangiert sie sich so gut es geht, zieht sich aber lieber in ihr Körbchen zurück. Menschen findet sie ok, bestimmt aber selber die Dauer der Kommunikation.

Wir suchen für Frieda ein ruhiges neues Zuhause, wo sie Einzelkatze sein darf und auch Freigang bekommen kann.

 

Die eigensinnige Frieda hat Ende Januar 2021 ihr eigenes Plätzchen in einem neuen Zuhause gefunden!

Gerd, ca. 6 - 8 Jahre alt

bei uns seit dem 26.09.2019

 

männlich, geimpft, emtwurmt, gechipt, kastriert

 

Gerd wurde im Herbst vergangenen Jahres am Stadtrand von Schmölln gefunden. Vermisst hat ihn bis heute niemand. 

 

Vielleicht findet sich recht bald jemand, der Gerd in sein/ihr Herz schließt!? Der noch etwas zurückhaltende Kater sucht eher ruhige, geduldige Menschen, die ihn erst mal ankommen lassen und nicht zuviel auf einmal von ihm fordern.

 

Gerd hat Anfang November 2020 ein neues Zuhause gefunden!

Felix, geb. am 27.04.2019

bei uns seit dem 29.07.2020

 

männlich, gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt

 

Felix wurde im Tierheim geboren und vor einem Jahr vermittelt. Leider klappte diese Mensch-Tierbeziehung nicht und Felix kam zurück ins Tierheim. Nachdem er sein Trauma erstmal verarbeiten musste, taut er jetzt auf und zeigt sich im Katzenzimmer als Chef und mischt seine Truppe immer mal wieder auf. Menschen vertraut er mittlerweile auch wieder, nur Fremden gegenüber ist er manchmal etwas misstrauisch.

Wir hoffen, dass Felix recht bald ein (nun) endgültiges Zuhause bei liebevollen Katzenfreunden findet. Er möchte Einzelkatze sein und auch Freigaänger sein dürfen.

 

Felix ist Anfang Oktober 2020 in sein neues Zuhause umgezogen und hat sich dortprima eingelebt.

Walfriede, ca. 11 Jahre alt              Walfriede hat Ende Juli 2020 ein neues Zuhause gefunden!!!

bei uns seit dem 15.05.2020

 

weiblich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

 

Als Walli im Mai diesen Jahres bei uns als Fundkatze abgegeben wurde, war sie bereits gechipt. Unsere Anfrage beim Haustierregister ergab, dass Walli eine Besitzerin hat, bei der sie drei Jahre behütet lebte. Diese hatte sie aber bereits seit acht Jahren als vermisst gemeldet. Leider gab es kein Lebenszeichen von Walli, also zogen irgendwann andere Samtpfoten bei ihrem ehemaligen Frauchen ein. Aufgrund der langen Trennungszeit und der neuen Mitbewohner kann Walli nicht mehr in dieses Zuhause zurück.

 

Die weiteren Umstände von Wallis Reise wissen wir nicht, sicher ist, dass sie auch in der letzten Zeit bei Menschen gelebt hat. Sie sah nicht aus wie eine Streunerin. Im Tierheim zeigt sich Walli als kleine Diva. Mit anderen Katzen kommt sie nicht klar, in ihrem neuen Zuhause sollte sie Einzelkatze sein und Möglichkeit zum Freigang bekommen. Walli hat Charakter, nur wenn sie will wird geschmust und gekuschel, dass sollten ihre neuen Menschen akzeptieren.

 

Wer gibt der hübschen, weitgereisten Katzendame ein liebevolles Zuhause, wo sie einfach Prinzessin sein darf?

Lucky, geb.: 21.11.2015 

bei uns seit dem 22.02.2020

 

männlich, gechipt, geimpft,

 

Lucky, ein Schäferhund-Labrador-Mischling, sucht nun über die Zwischenstation Tierheim ein neues Zuhause bei sportlichen Hundemenschen, die viel Zeit für ihn und gemeinsame Unternehmungen haben. Sein bisheriger Besitzer kann sich aus beruflichen Gründen nicht mehr ausreichend um den agilen Rüden kümmern. Lucky ist ein neugieriger, aufgeweckter und freundlicher Kerl. Er möchte lernen und lässt sich gut auf seinen Menschen ein.

 

 

 

Lucky ist Ende Juni 2020 in sein neues Zuhause umgezogen. 

 

 

 

Eik, 5 Jahre alt

bei uns seit dem 14.10.2019

 

männlich, entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert

 

Der quirlige Jack-Russel-Mischling wurde zusammen mit Hund Idefix (bereits vermittelt!) im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer sich nicht ausreichend um beide Tiere kümmern konnte.

 

Eik ist ein aufgewecktes, freundliches und sehr menschenbezogenes Kerlchen. Seine Leinenführigkeit und sein Grundgehorsam sind noch ausbaufähig, Er sucht bewegungsfreudige Menschen mit viel Zeit und Führungsqualitäten und jede Menge Streicheleinheiten.

 

Eik hat nun auch ein neues Zuhause gefunden!!! Viel Glück, kleiner Mann!!!

Ben und Bea, ca. 3 Jahre alt

bei uns seit dem 01.11.2018

 

männlich + weiblich, beide kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt

 

Im Freien geboren und ohne Menschenkontakt aufgewachsen, sind zweibeineige Dosenöffner noch etwas unheimlich für die beiden Katzen. Bea war bereits vermittelt, kam aber leider in ihrem neuen Zuhause nicht zurecht. auch mit der bereits im Haushalt lebenden Katze. Zurück im Tierheim und bei ihrem Bruder und Kumpel Ben, fühlt sie sich sichtbar wohl und sicherer. Beide sind ein Herz und eine Seele, suchen des Anderen Nähe und möchten nun nur gemeinsam den Weg in ein neues Zuhause antreten. Man muss beiden nur etwas Zeit zum Ankommen geben!

 

Ben und Bea haben jeweils ein neues Zuhause gefunden!​

Idefix, ca. 3 Jahre alt

bei uns seit dem 14.10.2019

 

Idefix, ein Bordercollie-Mix??? wurde zusammen mit seinem Hundekumpel Eik im Tierheim abgegeben. Der damalige Besitzer konnte sich nicht genug um beide kümmern.

 

Idefix ist freundlich, sehr anhänglich und bewegungsfreudig. Er sucht Menschen, die mit Konsequenz und Verständnis auf ihn eingehen und ihm Sicherheit bieten, da er in manchen Situationen noch etwas unsicher ist.

 

Schön wäre, wenn Eik und Idefix zusammen ein neues Zuhause umziehen könnten, was aber nicht Bedingung ist.

 

Idefix hat Mitte Januar 2020 ein neues Zuhause bei verantwortungs- und liebevollen Menschen gefunden und eine nette Hundefreundin dazu!

Uschi, 14 Jahre alt (unser Notfall!)

bei uns seit dem 22.02.2019

 

weiblich, geimpft, kastriert

 

Nach dem Tod ihres Herrchens, bei dem sie jahrelang glücklich lebte, wurde Uschi von dessen Tochter versorgt. Diese kann sich aus beruflichen Gründen nun nicht mehr um sie kümmern, deshalb kam Uschi ins Tierheim. Hier kommt sie gar nicht zurecht. Menschen findet sie gut, aber die anderen Katzen und der Alltag hier stressen sie sehr. Daher wohnt sie nun ersteinmal allein im Katzenzimmer. Trotzdem möchte Uschi so schnell, wie möglich in ein eigenes, ruhiges Zuhause bei verständnisvollen Katzenfreunden umziehen.Die sensible Seniorin möchte auf jeden Fall Einzelprinzessin sein. 

 

Wer ermöglicht Uschi einen gemütlichen Alterssitz mit allen Katzen-Annehmlichkeiten???

 

Was für ein Glück: Uschi hat endlich einen gemütlichen Pflege-Platz gefunden, wo sie in Ruhe ihren Lebensabend verbringen kann! Es gibt schon erste gute Nachrichten und schöne Fotos vom neuen Zuhause. Uschi scheint angekommen zu sein! 

 

 

Garfield, ca. 10 Jahre + alt

bei und seit dem 27.08.2018

 

männlich, geimpft, entwurmt, kastriert

 

Stattlicher Kater mit Lebenserfahrung sucht neues Zuhause bei liebevollen Dosenöffnern!

 

Garfield ist ein lieber, auch in seiner Katzengruppe im Tierheim verträglicher, ruhiger Kumpel. Er braucht tägliche Augenpflege, ansonsten ist er unkompliziert und auch für Katzenanfänger geeignet.

 

Garfield hat Anfang Oktober 2019 eine Dauerpflegestelle gefunden!

Meerschweinchen, weiblich                 Die Meeries haben ein neues Zuhause bekommen!

bei uns seit dem 1. April 2019

 

Einen traurigen Fund machten unsere Tierheimmitarbeiterinnen am Morgen des 1. April vor der Eingangstür des Einrichtung.In einer Holzkiste fanden sie drei Meerschweinchen. Jemand hatte sich auf diese unverständliche Weise seiner Verantwortung entzogen.

 

Nach tierärztlicher Untersuchung steht fest, es sind drei Mädchen und alle drei sind wohlauf. Wir suchen nun für die Nager ein artgerechtes neues Zuhause bei verantwortungsvollen Kleintierfreunden. Die Tiere werden nur zusammen bzw. in eine bestehende Meerschweinchengruppe oder zu einem Partnertier vermittelt.

 

Kaninchen, Muttertier (1 Jahr alt); Rammler (je 4 Monate alt) (sind nach Wildenbörten umgezogen)

bei uns seit dem 14.11.2018

 

Die zwei hübschen Fellnasen wurden aus gesundheitlichen Gründen ihrer Besitzerin imTierheim abgegen. Nun warten beide hier auf ein neues, kaninchengerechtes Zughause, gern auch mit Möglichkeit zum Außenauslauf. 

Anne, 6 Jahre alt (hat im  April 2019 in ein neues Zuhause gefunden!)

bei uns seit Januar 2019

 

weiblich, geimpft, kastriert, entwurmt

 

Anne kam ins Tierheim, weil ihr Herrchen, bei dem sie von klein auf als Einzelprinzessin lebte, nicht mehr aus dem Krankenhaus nach Hause kam. Sie kannte bisher nur ihren Menschen und die Wohnung, deshalb zeigt sie sich jetzt erst einmal recht abweisend und scheu. Mittlerweile sucht sie neugierig immer mehr den Kontakt zu Menschen. 

 

Wir suchen für Anne einen ruhigen Haushalt bei einfühlsamen Menschen, die ihr Zeit zum Ankommen lassen.  

Mason, 5 Jahre alt

bei uns seit dem 17.09.2018

 

männlich, entwurmt, gechipt, geimpft

 

Der stattliche Rüde musste ins Tierheim, weil im Mietvertrag seiner Besitzer Hundehaltung nicht erlaubt war. 

 

Der Sennenhundmischling hat ein ganz liebes Gemüt, ist sehr menschenbezogen und freundlich.  Er ist sehr verspielt und steckt voller Power. 

 

Seine neuen Besitzer sollten auf jeden fall standhaft sein, denn Mason bringt einige Kilo auf dei Waage. Das "An der Leine gehen" muss er noch üben! Ein Haus mit Grundstück ist nötig.

 

Mason hat Anfang März 2019 ein neue Zuhause gefunden! 

 

Emma, ca. 3 Jahre alt

bei uns seit dem 26.04.2018

 

weiblich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Aus gesundheitlichen Gründen ihrer Besitzerin wurde Emma im Tierheim abgegeben. Die kleine Mischlingshündin ist ein freundlicher, neugieriger und verspielter Wirbelwind. Sie möchte noch viel lernen, ist dafür auch gut ansprechbar. Vor allem das Alleinebleiben muss sie noch üben, bisher war das immer wieder ein Problem. 

 

Emma sucht ein bleibendes Zuhause bei Menschen mit Hundeverstand, Zeit und einem großen Herzen.

 

Emma ist Anfang Oktober 2018 in ihr neues Zuhause umgezogen. Dort hat sie auch neue Hundekumpel gefunden.

Zwergkaninchen, ca. 2 Jahre alt

bei uns seit dem 25.07.2018

 

männlich, kastriert

 

Das weiße, handzahme Löwenkopfkaninchen wurde aus Zeitmangel seiner Besitzer im Tierheim abgegeben. Es wurde bisher ausschließlich in der Wohnung gehalten, nutzt bei uns aber gern das Außengehege.

 

Ich habe am 29. August 2018 ein neues Zuhause gefunden und ab sofort eine Kaninchendame an meiner Seite!

Zwergkaninchen; ca. 2 Jahre alt

bei uns seit dem 25.07.2018

 

männlich, kastriert,

 

Das schwarz-weiße Angorakaninchen wurde zusammen mit einem weißen Löwenköpfchen aus Zeitmangel seiner Besitzer abgegeben. Es wurde ebenfalls in der Wohnung gehalten, freut sich aber ebenfalls über eine kombinierte Innen- und Außénhaltung.

 

Das besonders flauschige Angorafell benötigt regelmäßige Pflege, was bei dem kleinen handzahmen Kerl kein Problem ist.

 

Ich habe Anfang September 2018 ein neues Zuhause und zwei Kaninchendamen als                                                                                      Kumpelinen gefunden!

Cora, 12 Jahre alt 

bei uns seit dem 20.01.2018

 

weiblich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Cora lebte von Welpenalter an bei ihren ehemaligen Besitzern. Nun kam sie ins Tierheim, weil diese sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern können. Was für ein trauriges Schicksal! Cora versteht die Hundewelt nicht mehr! Das Tierheimleben ist recht stressig für sie.

 

Trotz ihres Alters ist Cora noch fit und agil, liebt Spaziergänge und ist verträglich mit Artgenossen. Sie ist sehr menschenbezogen und möchte einfach nur "dabei sein".

 

Wir suchen für Cora dringend eine gemütliches, eigenes Zuhause (evtl. auch Dauer-Pflegestelle) bei liebevollen Tierfreunden! Wer hat ein Herz für diese nette Hundedame und erspart ihr einen längeren Tierheimaufenthalt?

 

Der Pflegevertrag:

Die Pflegestelle erklärt sich bereit, ein Tier aus dem Tierheim kostenlos aufzunehmen und zu versorgen. Die notwendigen ärztlichen Behandlungen ( z. B. Impfungen, Entwurmungen, Operation) werden vom Tierschutzverein Schmölln Osterland e. V. getragen, der auch Eigentümer des Tieres bleibt. Eine Tierhaftpflichversicherung besteht und  ist vom Verein abgeschlossen.

 

Cora ist Ende August in ihr neues Zuhause in Sachsen gezogen!

 

Willy, 1 1/2 Jahre alt

bei uns seit dem 06.12.2018

 

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Der Dackel - Shih - Tzu - Mischling wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer mit der Haltung des quirligen, jungen Hundes absolut überfordert waren.

 

Willi ist neugierig, verspielt und möchte noch viel lernen. Fremden gegenüber ist er anfangs noch etwas zurückhaltend, hat er aber Vertrauen zu einem Menschen gefasst, weicht er diesem am liebsten nicht mehr von der Seite. 

 

Wir suchen für Willi ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen, geduldigen Menschen mit Hundeverständnis. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. 

Hallo liebe Hundemenschen, ich habe jetzt eine neue Sommerfrisur. Die habe ich von der netten Frau Dörner von der "Hundepflege" in Thonhausen bekommen. Die war ganz lieb und hatte viel Verständnis für meine Angst vor dem Frisieren. Es war nämlich mein Estes Mal.

 

Bei nächsten Mal weiß ich, dass ich keine Panik haben muss und Fellpflege etwas ganz Tolles sein kann!

 

Danke liebe Frau Dörner!!!!!

 

 

Willi hat Ende Mai 2018 ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen dem kleinen Wuschel und seiner neuen Familie alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit!!!

Mietzer, 6 Jahre alt

bei uns seit dem 23.02.2018

 

männlich, kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt

 

Der stattliche Kater wurde zusammen mit Katze Mietzi im Tierheim abgegeben, weil sein Frauchen umgezogen ist und beide Tiere nicht mitnehmen konnte. Mietzer ist sehr anhänglich und menschenbezogen und möchte in seinem neuen Zuhause Einzelprinz sein. Da er bisher Freigang gewohnt war, sollte er diese Möglichkeit auch in seinem neuen Zuhause bekommen!

 

Mietzer ist Anfang Mai in sein neues Zuhause umgezogen!

Sammy, ca. 7 Jahre alt 

bei uns seit dem 27.01.2018

 

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert

 

Schnauzer- Husky-????-Mischling Sammy zog im Tierheim ein, weil sich sein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann. Sammy ist freundlich und sehr anhänglich. "Seine Menschen" sind ihm das Wichtigste. Er besitzt ein ausgeglichenes Wesen, mit Artgenossen versteht er sich je nach Symphatie.

 

Sammy ist am 02.03.2018 umgezogen!!​

Tapsy, ca. 6 Jahre

bei uns seit 18.09.2012

 

weiblich, geimpft, entwurmt, kastriert

 

Ursprünglich war Tapsy hier im Tierheim eine Freigängerkatze. Da sie recht scheu war und Artgenossen nur ungern in ihrer Nähe duldet, kam sie nur schlecht zu recht und versteckte sich gern abseits in den Katzenhütten oder im Gelände. Mittlerweile ist aus Tapsy eine sehr menschenbezoge und verschmuse Katzendame geworden, Artgenossen findet sie aber immer noch doof. Sie lebt jetzt im Katzenzimmer und wartet nun auf ihre Chance, vermittelt zu werden. Wir suchen für Tapsy ein ruhiges, neues Zuhause, wo sie Einzelprinzessin sein darf und Freigang bekommt. 

 

Alles Gute Tapsy in deinem neuen Zuhause!!!

Lotte, Kaninchen

weiblich

bei uns seit dem 12.02.2017

 

Das Kaninchen wurde in Gößnitz gefunden und ins Tierheim gebracht. Seltsam, dass Lotte (so wurde sie von den Schülern der Tierschutz-AG genannt) noch niemand vermisst hat, ist sie doch sehr zutraulich und sucht die Nähe des Menschen. Sie ist auf alle Fälle kein "Stallkaninchen" gewesen.

 

Leider sitzt sie nun ganz alleine in ihrem Gehege im Tierheim und wartet neugierig auf Anschluss zu Artgenossen in einem artgerechtem Zuhause. 

 

Lotte hat ein neues Zuhause gefunden und ist bei zwei anderen Kaninchen eingezogen.

Garry; geb. Juni 2014; bei uns seit dem 22.12.2014;

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Garry, ein Jack-Russel-Terrier, kam als Tierabgabe ins Tierheim, weil seine Besitzerin mit seiner Haltung überfordert war. Er ist seiner Rasse entsprechend (Jagdterrier) lebhaft, neugierig und trotz seiner geringen Körpergröße nichts für bequeme Menschen. Wie alle Terrier braucht Garry eine konsequente Erziehung, die man nicht unterschätzen darf. Hat Garry Vertrauen aufgebaut, ist er sehr auf seinen Menschen bezogen und anhänglich. Wir suchen für Garry Hundefreunde, die sich mit seiner Rasse auskennen, ihn geistig und körperlich beschäftigen aber auch Rückzugsmöglichkeiten bieten können. Aufgrund seines Temperaments sollten keine Kinder im Haushalt leben.    

 

Garry hat endlich ein neues, eigenes Zuhause gefunden. Wir wünschen Dir, Deinen neuen Menschen und Deinem neuen Hundekumpel alles Gute!!!!! 

Aram, geb. am 12.11.2014

bei uns seit dem 04.10.2016

 

männlich, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Der hübsche Appenzeller Sennenhund kam ins Tierheim, weil seine Besitzer mit seinem Temperament überfordert waren. Aram war anfangs Fremden gegenüber etwas scheu, ist aber mittlerweile aufgetaut. Er ist gut leinenführig und beherrscht die Grundkommandos. Um seinen enormen Bewegungsdrang ausleben zu können, braucht er viel Auslauf. Auch geistige Beschäftigung sollte nicht zu kurz kommen. 

 

Aram ist Anfang Juni 2017 in ein neues Zuhause umgezogen und verzaubert seine neuen Besitzer mit seinem Charme.

Paule, 4 Jahre alt, bei uns seit dem 15.08.2016

männlich, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Paule lebte tagsüber mit seiner Mutti Siisi zusammen. Auch er war vom o. g.Vermieter nicht geduldet. Im Tierheim hat er sich bisher als liebenswürdiger, freundlicher kleiner Kerl bewiesen. Mit Artgenossen hat er keine Probleme. Wie Sissi ist er sehr anhänglich und fordert viel Zuwendung ein. Seinem Alter und seiner "Rasse ?" entsprechend braucht er viel Bewegung. Einige Grundkommandos würde er gerne auch noch lernen. Mit seinem Charme wickelt er jeden Hundefreund um die Pfote.

 

Der süße Paule hat ein neues Zuhause gefunden!!

Sissi, 10 Jahre alt, bei uns seit dem 15.08.2016

weiblich entwurmt, gechipt; Mamma von Paulchen

 

Mischlingshündin Sissi ist im Tierheim eingezogen, weil der Vermieter ihrer Besitzerin keine Hundehaltung erlaubte. Sissi hat sich bei uns relativ schnell eingelebt, möchte natürlich aber bald wieder ein eigenes gemütliches Zuhause, in dem sie vollwertiges Familienmitglied sein kann. Menschliche Nähe, Zeit, Liebe, regelmäßige Erkundungstouren mit ausgiebigem "Zeitungsstudium" und einem Plätzchen zum Relaxen reichen aus. um sie glücklich zu machen. Der Futternapf sollte nicht allzu üppig gefüllt sein, der guten Figur wegen. Wen darf Sissi zum Strahlen bringen?

 

Sissi musste gar nicht allzu lange im Tierheim bleiben. Sie hat ein liebevolles Zuhause gefunden                                                                     und sich schon prima eingelebt!

Balu, 1 Jahr alt, bei uns seit dem 06.07.2016

männlich, entwurmt, geimpft, gechipt

 

Balu wurde im Tierheim abgegeben weil seine Besitzer mit seiner Haltung überfordert waren und nicht genügend Zeit für ihn hatten. Der Schäferhund-Labrador Mischling ist fremden Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, hat aber ein freundliches Gemüt. Als junger Hund möchte er noch viel lernen, die ersten Grundkommandos und "an der Leine gehen" werden gerade erst geübt. Balu ist ein sehr aktiver, bewegungsfreudiger Hund, der geistig und körperlich beschäftigt werden muss. Seinem Menschen weicht er nicht von der Seite.

 

Balu hat noch vor dem Jahrerswechsel ein neues Zuhause gefunden.

Flocki. 4 Jahre alt, bei uns seit dem 07.11.2015

weiblich, geimpft,entwurmt,gechipt

 

Flocki hat inzwischen ein schönes neues Zuhause gefunden!

 

Fox-Terrier-Mischlingshündin Flocki wurde in ihrem bisherigem Leben bereits mehrfach herumgereicht. Sie hofft, nun endlich ein dauerhaftes Zuhause bei zuverlässigen und liebevollen Menschen zu finden. Flocki hat das Vertrauen zu den Zweibeinern nicht verloren. Sie sucht die Nähe, ist freundlich zu Jedem und möchte einfach nur dabei sein. Flocki ist rassetypisch neugierig, aufmerksam, temperamentvoll und braucht neben ausreichend körperlicher Auslastung sinnvolle Beschäftigung. Grundkommandos wird sie schnell lernen. Ein ruhiger,strukturierter Haushalt und viel Zuwendung sind Voraussetzung für eine Vermittlung!

Kira und Peterle, beide ca. 3 - 5 Jahre alt

bei uns seit April 2015

 

weiblich / männlich, kastriert, geimpft, entwurmt

 

Nach Auflösung einer Futterstelle im Schmöllner Stadtgebiet wurden vier Katzen und ein Kater im Tierheim aufgenommen. Sie waren die Nähe des Menschen nicht gewöhnt und daher recht scheu. Unsere Tierpflegerinnen haben viel Zeit und Liebe investiert, um Nähe zu ihnen aufzubauen. 
  
Mittlerweile sind drei von ihnen zugänglich geworden und suchen den Kontakt zum Menschen: Kira (Bild 1 rechts und Bild 4) und Peterle (Bild 1 links; Bild 2 und Bild 3), zwei ganz besonders hübsche Samtpfoten, sind perfekte Begleiter für tierliebe Menschen mit Einfühlungsvermögen und Verständniss für "Lass uns Zeit, wir kommen zu Dir, wenn wir dazu Lust haben!". Wo Kira ist, ist auch Peterle nicht weit. Beide sind schon ihr ganzes Leben zusammen und ein Team. Deshalb sollen.beide auch zusammen vermittelt werden. Kira und Petrele freuen sich auf Sie!
 
Vom harten Straßenleben zum liebevollen Zuhause
 
Mitte Juni haben Kira und Peterle zusammen das Tierheim verlassen und ein schönes neues Zuhause bei liebevollen und verständnisvollen Katzenfreunden gefunden. Wir wünschen den beiden und ihren neuen Menschen eine schöne gemeinsame Zeit!!! 

 

Druckversion | Sitemap
© Tierheim Schmölln